UNSER CLUBIN-TEAM: EMNA 

Von Marilu Gasparo

Heute stellen wir euch Emna aus Tunesien vor. Emna ist eine unserer ehrenamtlichen MitarbeiterInnen im ClubIn und hat uns in diesem Interview mehr von sich erzählt:

Wie bist du zum ClubIn gekommen? 

Emna: Es war 2018, als mir ein Freund von ClubIn erzählte. Ich hatte noch nicht viele Freunde, also habe ich beschlossen, ClubIn auszuprobieren.

Wie bist du später Ehrenamtliche Mitarbeiterin im ClubIn geworden? 

Emna: Nachdem ich den ClubIn zum ersten Mal besucht hatte, ging ich oft und regelmäßig dorthin. Etwa ein Jahr später hat mich Bianca gefragt, ob ich Teil des ClubIn-Freiwilligenteams werden wolle.

Was hat dich am meisten überrascht am ClubIn? 

Emna: Die Vielfalt, die unterschiedlichen Kulturen und Altersgruppen unserer Besucher. Unser Veranstaltungsprogramm im Club ist zum Beispiel sehr vielfältig. Unter den verschiedenen Veranstaltungen sind mir die Länderabende am liebsten. Während dieser Abende im ClubIn kann man viel Neues über andere Kulturen lernen und wird in ein anderes Land “entführt”, während man in München im ClubIn bleibt. 

Welche Moment im Club wirst du wahrscheinlich bis an dein Lebensende in Erinnerung behalten? 

Emna: Auf jeden Fall meine Überraschungsgeburtstagsfeier. Das Clubteam hat eine eine Überraschungsparty zu meinem 24. Geburtstag organisiert. Das war ein sehr schöner Moment für mich. 

Ein weiterer Moment, der mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist, ist die Erfahrung einer ehemaligen Clubfreiwilligen. Damals gehörten wir gemeinsam zum Freiwilligenteam des Clubs, als sie uns eines Tages mitteilte, dass sie zusammen mit ihrem Freund nach China ziehen würde. Diese Entscheidung und ihre Erfahrungen mitzuerleben, war und ist eine Inspiration für mich. Ich bewundere ihren Mut, die Kraft, die sie gehabt haben muss, um sich zu entscheiden, ihr Leben komplett umzukrempeln und ein neues zu beginnen, in einem Land, das so weit weg und so anders ist als ihr Heimatland Russland und auch so anders als Deutschland.

Welche drei  Worte fallen dir spontan zum Club ein? 

Emna: Vielfalt, neue Erfahrungen und viele Kulturen 

Super – vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.

Emna: Sehr gern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert